Beruf

Bin Sportwart der J / 70 Klasse in Deutschland.

Bin Sportwart der J / 70 Klasse in Deutschland.


im Vorstand des Richard-Wagner-Verband Koblenz e.V

Beisitzer und Webmaster des Richard-Wagner-Verband Koblenz e.V.


Für die Malteser Organisation helfe ich in der Sen

Für die Malteser Organisation helfe ich in der Senioren EDV Ausbildung mit.


Mitglied und Helfer im Rheinmuseum.

Mitglied und Helfer im Rheinmuseum.


Automobil-Club Europa

Seit Jahren bin ich im Kreisvorstand des Automobil-Club Europa, dem zweitgrößten Club für Mobilität in Deutschland.


Balmoral03

Vorsitzender von Balmoral03, dem Förderverein des Künstlerhaus Schloss Balmoral Bad Ems, von 2005 bis 2009. Einrichtung eines Kunstpreises.


Sportwart im YCRM

im Yacht-Club Rhein-Mosel e.V. Koblenz war ich Sportwart von 2013 bis 2017. Konnte die Crew-Meisterschaft 2016 mit J/70 Booten der Segelbundesliga inizieren und die Rheinwoche 2017 organisieren. Sowie das 65. Stiftungsfest auf der "La Paloma". Bei Rhein in Flammen fuhren wir auf dem Dampfschiff "Goethe" mit.


Vermesser des DSV für die 420er Klasse

seit 2023 bin ich Vermesser der 420er Klasse.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken